Grußwort Landrat Dr. Heiko Schmid

Grusswort Landrat Dr. Heiko Schmid

“Unsere Brücke“”
der Name de Vereins steht bezeichnend für die überauswichtige Aufgabe der Brückenpflege. So freue ich mich sehr, dass engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sich der schwer und chronisch Kranken annehmen, und ihnen in Zusammenarbeit mit den Krankenhäusern und den niedergelassenen Ärzten ein lebenswertes Leben mit medizinischer Sicherheit bieten. Des Weiteren sorgt sich der Verein um die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements durch die Einbindung von bürgerschaftlich engagierten älteren Menschen und Schüler – ein immer wichtiger werdender Aspekt in unserer Gesellschaft.Bei der stets älter werdenden Bevölkerung und der rasch steigenden Zahl der zu betreuenden Patienten schließt dieses Konzept eine wichtige Lücke im Versorgungsnetz. Wo wünsche ich dem Verein und allen Mitgliedern die notwendige Kraft bei ihrer Arbeit, alles Gute und einen langen Fortbestand. Mögen sich auch stets großzügige Spender finden, die diese Arbeit unterstützen und so der Gesellschaft dienen.

Dr. Heiko Schmid
Landrat

Dieser Beitrag wurde unter grussworte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.